Sponsor Alumni-Club

Osborne Clarke, Sponsor des NUK-Alumni-Clubs

„Gerade junge Unternehmen mit ehrgeizigen Zielen benötigen erstklassige Beratung. Rechtsanwaltskanzleien, die sich auf das Wirtschafts- und Steuerrecht spezialisiert haben, sind daher unentbehrliche Begleiter. Doch führen die Stundensätze, die diese Kanzleien in Rechnung stellen (müssen), dazu, dass junge Unternehmen genau diese Hilfe, die sie für einen erfolgreichen Start, der das Potenzial ihrer Geschäftsidee in vollem Umfang nutzen müssten, nicht in Anspruch nehmen. Oft behelfen sie sich selbst oder setzen auf die Hilfe von kostengünstigen, aber nicht spezialisierten Anwälten und Steuerberatern.

Als der Verband NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. 1997 ins Leben gerufen wurde, war er bei Gründern höchst willkommen, denn nunmehr erhielten sie kostenlosen Zugang zu erstklassigen Beratern. „Die bei Osborne Clarke tätigen Rechtsanwälte und Steuerberater haben sich bereits frühzeitig der Betreuung und Förderung junger Unternehmer verschrieben und stehen seit der ersten Stunde als Coaches, Gutachter und Referenten zu Verfügung. Seit über zehn Jahren begleiten wir mit dem Netzwerk von NUK junge Unternehmer bei der Verwirklichung ihrer Ideen. Die Zusammenarbeit mit den jungen Unternehmen ist für uns ein Joint Venture. Wir bieten jungen wie etablierten Unternehmen kompetenten Rechts- und Steuerrat an. Unser Honorar (Stundensatz oder monatliche Pauschale) orientiert sich am Entwicklungsstand des betreuten Unternehmens. Und nichts ist befriedigender, als gemeinsam ein Unternehmen erfolgreich fortzuentwickeln. Deshalb war es für Osborne Clarke selbstverständlich, Sponsoring Partner des NUK Alumni Clubs zu werden. Wir sind überzeugt, dass von NUK unterstützte Unternehmen deutlich höhere Erfolgschancen in schwierigen Marktverhältnissen haben werden.”

Stefan Rizor LL.M.
Rechtsanwalt/Managing Partner Deutschland

Osborne Clarke ist hochspezialisiert. Zum einen durch die Fachexpertise, die Unternehmen benötigen, um aus ihren Ideen einen Erfolg zu machen und zum anderen auch durch die Fokussierung bestimmter Branchen, die Osborne Clarke bereits seit vielen Jahren berät. Dieser hohe Grad an Spezialisierung versetzt uns in die Lage, Unternehmen auf höchstem Qualitätsniveau und ‚in ihrer Sprache‘ zu beraten. „Unternehmer müssen uns nicht erst ihr Geschäftsmodell erklären. Wir entwickeln in bestmöglichen Reaktionszeiten praktikable und verlässliche Lösungen und setzen diese um.“ Osborne Clarke ist in allen Bereichen tätig, die für Unternehmen Bedeutung haben: Die Anwälte beraten in allen handels- und gesellschaftsrechtlichen sowie arbeits- und vertriebsrechtlichen Fragen. Des Weiteren sind sie auf den Gebieten des Steuerrechts, des IT- und Medienrechts, des Baurechts und Immobilienrechts tätig.

© 2003-2016 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln, Telefon: 0221 / 22 67 33 33, info@neuesunternehmertum.de