mysuccess GmbH – nominiert in Stufe 3 BPW 2008

Webportal in den Schwerpunktbereichen E-Learning und Coaching

Gründer: Hans Volkmann
; Alsdorf
Branche: Online/Web 2.0

Hintergrund:

„Wie kann ich mich auf den harten Wettbewerb um Lehrstellen und Ausbildungsplätze vorbereiten?“
„Wo bekommt mein Sohn Informationen zum Thema Zukunftsplanung?“
„Wie wird mein Kind selbstbewusster?“
Immer häufiger stellen junge Menschen wie auch Eltern Fragen dieser Art. Doch unser Bildungs-, Ausbildungs- und Schulsystem lässt hier viele Fragen offen und die Beteiligten mit ihren Problemen alleine. Aus diesem Grund sind immer mehr Eltern bereit, privates Geld in die die Weiterentwicklung ihrer Kinder zu investieren.

Geschäftsidee:

mysuccess richtet sich in erster Linie an junge Menschen, die ihre Talente und Fähigkeiten mit klarer Zielsetzung ausbauen und weiterentwickeln wollen, aber nicht wissen, wie sie dies tun können.
Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Betrieb eines Webportals in den Schwerpunktbereichen E-Learning und Coaching mit einem Anteil Web 2.0.
Kunden sind SchülerInnen, StudentInnen und Auszubildende von 14 bis 24 Jahren.
mysuccess liefert erstmalig und einzigartig ein Erfolgssteuerungssystem für die Zielgruppen. Hierdurch wird Leistungsentwicklung kontrollierbar und schon für Vierzehnjährige spielend leicht durchführbar.
Insbesondere bei Schwankungen in den Bereichen Selbstmotivation, Selbstbewusstsein, Lern- und Leistungsbereitschaft oder Zielorientierung sind Entwicklung und Auswirkungen besser zu kontrollieren und zu steuern.
Das mysuccess-Programm ist eine Coaching-Plattform, die dem Nutzer die freie Wahl der Methode überlässt, sei es nun E-Mail-Coaching, Audiocoaching, Coaching per Handy oder die Wissensaufnahme in virtuellen Workshops.

Das Leistungsangebot bietet Detailinformationen und Inhalte zu Erfolgsentwicklung, Erfolgsplanung und Zukunftsmanagement sowie den Anschluss an ein Netzwerk Gleichgesinnter. Die Inhalte sind kompatibel zu Lehrplänen von Schulen und Universitäten, werden von Experten vermittelt und sind rund um die Uhr sieben Tage die Woche abrufbar. Foren und Chats ergänzen das Angebot.

Kundennutzen:

Der entscheidende Vorteil liegt in der zeitlich flexiblen Aufnahme von Spezialwissen zur Förderung und Unterstützung der persönlichen Leistungsmentalität. Hierdurch beginnt eine bewusste Planung der Zukunft unter Beachtung der eigenen Talente und Fähigkeiten. Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen wachsen und werden gestärkt. Es erfolgt eine frühzeitige Anpassung junger Menschen an die Herausforderungen und Anforderungen der globalisierten Welt. Hierzu wird mysuccess u.a. internationale Kontakte und den Informationsaustausch zu gleichgesinnten Altersgruppen möglich machen.

Gründerteam:

Hans Volkmann arbeitet seit 1991 selbständig als systemischer Berater, Trainer und Coach für individuelle Erfolgs- und Leistungsentwicklung. Seine Studienschwerpunkte an der TU München waren Betriebswirtschaft und Sport. Es folgten Zusatzausbildungen in den Bereichen Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Strategielehre und Systemisch-Konstruktivistisches Coaching.
Als langjähriger Trainer und Coach im Leistungssport war er an mehreren Deutsche Meisterschaften beteiligt und verantwortlich für die Betreuung von Spitzensportlern und Auswahlmannschaften.
Detlev Bleja kann auf 15 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung in Führungspositionen zurückgreifen.

Kontakt:
hans.volkmann@freenet.de
Ein Video-Interview mit Hans Volkmann vom 19.08.2008 sehen Sie hier:

 

Link: Eine Erfolg versprechende Community

© 2003-2017 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln, Telefon: 0221 / 22 67 33 33, info@neuesunternehmertum.de