12. Mai 2016 

Gründer-Pitch: „Es ist unglaublich, was für Ideen es im Rheinland gibt“

Gründer-Pitch: „Es ist unglaublich, was für Ideen es im Rheinland gibt“

Die ökologische Revolution auf dem Acker, eine Lösung für klamme Kommunen und ein ungewöhnlicher Fitnessriegel – wer sich für innovative Geschäftskonzepte interessiert, war auf der zweiten Prämierungsfeier des aktuellen NUK-Businessplan-Wettbewerbs… Weiterlesen »


„Gründen hat was von einer Achterbahnfahrt“

„Gründen hat was von einer Achterbahnfahrt“

Die Gründerinnen von Limmaland wollten sich beruflich verändern – an ein Start-up hatten aber beide nicht gedacht. Doch dann ließ sie eine Idee nicht mehr los – und nun sind… Weiterlesen »


10. Mai 2016 

Die Preisträger der Stufe 2 stehen fest

Die Preisträger der Stufe 2 stehen fest

Wir gratulieren den Siegern und Nominees der Stufe 2 des Businessplan-Wettbewerbs-Stufe 2016! Über Hauptpreise freuen sich die Teams Elastic Vision und Insecubator. Sie erhielten jeweils ein Preisgeld von 1.000 Euro. Mit Förderpreisen hat NUK die Gründer von… Weiterlesen »


3. Mai 2016 

Die zehn Nominierten der Stufe 2 stehen fest – Gründerpitches am 10. Mai in Köln

Die zehn Nominierten der Stufe 2 stehen fest - Gründerpitches am 10. Mai in Köln

In Stufe 2 der 19. NUK-Gründer-Akademie haben uns 54 Grobbusinesspläne erreicht. Die ehrenamtlichen NUK-Experten haben dezidierte Gutachten geschrieben. Die zehn besten Teams haben es unter die Nominees des NUK-Businessplan-Wettbewerbs geschafft.… Weiterlesen »


27. April 2016 

Einreichung Stufe 3 läuft bis zum 1. Mai

Einreichung Stufe 3 läuft bis zum 1. Mai

Noch bis zum 1. Mai 2016 haben Gründer- und Gründungsinteressierte die Möglichkeit, ihren Businessplan bei uns einzureichen und bewerten zu lassen. Der Lohn der Arbeit: Ganz viel Wissenskapital in Form… Weiterlesen »


NUK hat viele Gesichter – Ina Görtz

NUK hat viele Gesichter – Ina Görtz

In unserer Reihe „NUK hat viele Gesichter“ stellen wir Ihnen regelmäßig die Personen vor, die hinter dem großen Engagement für Gründer stehen. Dieses Mal: Ina Görtz, Leiterin der Düsseldorfer Niederlassung… Weiterlesen »


26. April 2016 

Der Markenkern eines Unternehmens – oder auf der Suche nach dem „Warum?“

Der Markenkern eines Unternehmens – oder auf der Suche nach dem „Warum?“

Der Weg zum Erfolg führt für Start-ups über eine starke Marke. Darum veranstaltet NUK einmal im Jahr das Forum Marketing. Dickjan Poppema von der Werbeagentur Grey ging am 14. April… Weiterlesen »


„Aus einer Gründung nicht zu lernen ist unmöglich“

„Aus einer Gründung nicht zu lernen ist unmöglich"

Das Team von „Cell’s Kitchen“ hat 2012 den NUK-Businessplan-Wettbewerb gewonnen. Bis Ende 2014 haben die Gründer versucht, aus ihrer Idee ein Biotech-Unternehmen aufzubauen. Dann erkannten sie, dass das nicht gelingen… Weiterlesen »


NUK hat viele Gesichter – Joachim Klinger

NUK hat viele Gesichter – Joachim Klinger

In unserer Reihe „NUK hat viele Gesichter“ stellen wir Ihnen regelmäßig die Personen vor, die hinter dem großen Engagement für Gründer stehen. Dieses Mal: Joachim Klinger, Leiter Regionaldirektion Köln-West der… Weiterlesen »


„Gründer sollen an sich und ihre Produktidee glauben“

„Gründer sollen an sich und ihre Produktidee glauben“

Amer Khodabandeh hätte nie gedacht, dass sein Weg ins Unternehmertum so langwierig sein könnte. Aufgeben kam für ihn jedoch nie infrage, Rückschläge haben ihn nur motiviert, noch besser zu werden.… Weiterlesen »


© 2003-2016 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln, Telefon: 0221 / 22 67 33 33, info@neuesunternehmertum.de