14. September 2012

15 Jahre NUK – es gab viel zu feiern …

„15 Jahre NUK-Businessplan-Wettbewerb – 15 Jahre erfolgreiche Gründungsförderung im Rheinland.“ Auf diese Formel brachte NUK-Vorstandsmitglied Dr. Dietrich Gottwald das Ergebnis des NUK-Gründerwettbewerbs und bilanzierte am Abend des 27. Augusts in Köln die konkreten wirtschaftlichen Erfolge: „NUK hat sich in seinen nun 15 Jahren zur drittgrößten Gründerinitiative in Deutschland entwickelt. Insgesamt wurden rund 5.300 Teilnehmer bei der Realisierung ihrer Geschäftsidee unterstützt. Es entstanden auch viele Erfolgsgeschichten und bekannte Firmen, die sich in ihren Branchen nachhaltig etablieren konnten. Über die Jahre wurden 2.818 Businesspläne zur Bewertung eingereicht und fast 700.000 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. Knapp 800 Unternehmen sind in den letzten 15 Jahren daraus entstanden, die über 4.400 Arbeitsplätze im Rheinland geschaffen haben.

Dies nahmen wir zum Anlass um eine kleine Feier zu starten. Im NUK-Büro haben Coaches, Gutachter, Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft, Gründer, Alumni und weitere Freunde und Förderer auf den Geburtstag der Initiative angestoßen.


© 2003-2017 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln, Telefon: 0221 / 22 67 33 33, info@neuesunternehmertum.de