12. Januar 2015

7 Tipps zum Thema Markt- und Wettbewerbsanalyse von Holger Geißler

Geißler Holger

Ergänzend zum Vortrag “Markt- und Wettbewerbsanalyse” hat Holger Geißler die sieben wichtigsten Tipps, wie Sie als Gründer Ihre Zielgruppen und Ihr Marktumfeld definieren können, zusammengefasst.  Das Handout zum Vortrag steht Ihnen im Download-Bereich zur Verfügung.

1. Starten Sie mit einer intensiven Sekundäranalyse im Netz
2. Sprechen Sie frühzeitig mit Ihrer Zielgruppe über ihr Vorhaben –befragen Sie diese zu ihren Wünschen, Erwartungen und Befürchtungen
3. Holen Sie sich Rat von Experten, die sich mit ihrer Zielgruppe gut auskennen!
4. Suchen Sie sich frühzeitig Beta-Tester –ihr Produkt/Dienstleistung sollte bei Markteintritt möglichst fehlerfrei sein
5. Hören Sie nicht nur auf ihren Bauch, sondern sammeln Sie systematisch Daten und werten diese objektiv aus
6. Sammeln Sie das Feedback von Erst-Kunden ein
7. Bauen Sie intensive Kundenbeziehungen auf –strukturieren Sie Kunden-& Interessentendaten frühzeitig

 


© 2003-2017 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln, Telefon: 0221 / 22 67 33 33, info@neuesunternehmertum.de