10. September 2010

Die Backpacker im Bewegtbild

…und hier noch ein Blick zurück auf den NUK-Businessplan-Wettbewerb 2010, weil’s so schön war. Diesmal in Form eines Interviews mit Sieger ergobag in der center.tv-Sendung „Das Wirtschaftsbarometer“ vom 16. Juli.

Hauptsächlich stellen Florian Michajlezko und Sven-Oliver Pink natürlich ihren cleveren ergonomischen Schulrucksack vor, erzählen ihre Gründergeschichte und geben einen Ausblick auf ihre Zukunftspläne, aber sie berichten auch ein wenig über ihre NUK-Erfahrungen: Sie hätten in den drei Wettbewerbsstufen bei der Erabeitung des Geschäftskonzepts ganz viel Unterstützung erhalten, der Wettbewerb sei toll organisiert, erinnert sich Pink. „Man hat jede Woche die Möglichkeit zu Fachvorträgen z.B. zu den Themen PR und Marketing, oder wie eine Homepage für Gründer aufgebaut sein soll, zu gehen. Parallel läuft der Businessplan-Wettbewerb, in dem man den Businessplan entwickelt und immer wieder Feedback bekommt.“

Wir drücken die Daumen, dass bald weltweit Schulpänz mit ergobags herumlaufen!


© 2003-2017 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln, Telefon: 0221 / 22 67 33 33, info@neuesunternehmertum.de