17. Januar 2008

Mitgründer gesucht

Immer wieder werde ich bei unseren NUK-Veranstaltungen mit der gleichen Frage angesprochen: „Ich bin alleine, möchte aber im Team gründen. Wo und wie finde ich potentielle Partner bzw. Mitgründer ?“

Gerade in diesem Jahr kommt dieses Anliegen sehr häufig. Mir blieb bisher eher nur ein Schulterzucken. Generell haben wir bei NUK in dieser Hinsicht ein Grundproblem: Personen, die zu uns kommen, sei es auf Veranstaltungen oder der Homepage, haben selbst eine Geschäftsidee im Kopf von der sie überzeugt sind. Mit Gründerinnen oder Gründern, die ein Team zum „Mitmachen“ suchen, habe ich bisher noch nicht gesprochen.
Dennoch könnte diese Funktion von unserer in Planung befindlichen Community mitübernommen werden. Bis diese an den Start geht, kann es allerdings noch dauern. (Wir sind ein kleines, sparsames Team).

Umso mehr freue ich mich, dass Andreas Gerads von easn das „Job Board“ nun zu einem reinen „Gründer Board“ gemacht hat. Ich möchte also allen, die auf der Suche nach Verstärkung für ihr Gründerteam sind, raten sich dort anzumelden. Und selbstverständlich müssen dies auch alle tun, die Interesse haben, bei einer guten Geschäftsidee einzusteigen. Ich würde mich freuen, wenn dieses Board zum Erfolg wird.

Denn Eines wird durch alle Studien im Bereich Existenzgründungen bestätigt: Teamgründungen sind statistisch gesehen erfolgreicher als Einzelkämpfer.


© 2003-2017 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln, Telefon: 0221 / 22 67 33 33, info@neuesunternehmertum.de