23. Oktober 2008

Verwirrung vorbeugen

Bei meiner Presseschau für NUK stoße ich ja zwangsläufig immer auch auf die neuesten Meldungen dieser Firma, die so verflixt nach unserem Verband klingt. Dieser Tage besteht jedoch erhöhte Verwechslungsgefahr, denn auf einmal bringt sich unser Namensvetter auch noch mit unseren wichtigen Schlagworten „Netzwerk“ und „Wettbewerb“ in Verbindung…

Da fällt mir ein: Zum Wettbewerbsstart 2008 wünschte uns mein humoriger Amtsvorgänger letzten Oktober viel Erfolg und gratulierte uns zu dieser „tollen neuen Kampagne“…

Genau! NUK - für die gesunde Gesamtentwicklung von Gründern...

Und so weit weg ist das gar nicht, schließlich kümmert sich NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. auch um die gesunde Gesamtentwicklung, und zwar um die vom rheinischen Unternehmernachwuchs… Außerdem werden die Geschäftsideen, die zu uns kommen, auch mindestens so gut gehegt und gepflegt wie Babys. Und Gründergeist schon mit der Muttermilch aufsaugen, das ist ganz in unserem Sinne!

Danke also für das Foto, Herr Düppengießer!

Woher kommt eigentlich das „K“ in NUK? Jaja, die Frage hören wir öfter: Ursprünglich hieß der Verband Neues Unternehmertum KÖLN, aber unsere Aktivitäten sind schon längst nicht mehr auf die Domstadt beschränkt. Und NUR heißen ja höchstens die Königinnen von Jordanien.

So, damit jetzt aber auch keiner unnötig verwirrt wird und alle wissen, worum es bei unserem NUK und seinem Netzwerk und dem Businessplan-Wettbewerb 2009 geht, erklärt Projektleiter Stephan Bruns das nochmal im Interview mit report-k.de, Kölns Internetzeitung.


© 2003-2017 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln, Telefon: 0221 / 22 67 33 33, info@neuesunternehmertum.de