30. November 2009

Von der Friseurin zur Forscherin

Eine Friseurmeisterin am Mikroskop? Nicht ungewöhnlich für Irmgard Lehmann, mit Hairstyler’s Heaven Förderpreisträgerin in Stufe 1 und 2 des NUK-Businessplan-Wettbewerbs 2007. Die Kölnerin forschte über vier Jahre und testete ihre Erfindung weitere drei Jahre in der Praxis, bevor sie sich ihre innovative Therapie THN® gegen brüchige Flechten patentieren lassen konnte. Nun sucht die Haarstrukturspezialistin, die bereits unter den Ausgezeichneten des Kölner Innovationspreises 2006 war, deutschlandweit Kooperationspartner. Das erzählt sie auch in dem folgenden zweiminütigen Sat.1-Portrait, das am 24. November ausgestrahlt wurde:

Weitere Informationen unter www.hairstylers.de.


© 2003-2017 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln, Telefon: 0221 / 22 67 33 33, info@neuesunternehmertum.de