NEVRLAND – nominiert im 22. NUK-Businessplan-Wettbewerb

Fotograf: Simon Hecht

Eigendarstellung des Teams

NEVRLAND
Fritz Bunse und Oliver Stypa (v.l.)
Köln
Consulting

NEVRLAND hilft Unternehmen bei der Entwicklung von High-Performance Teams durch besonders konzipierte WORKATION-Formate, die fokussiertes Arbeiten und Leben an inspirierenden Orten vereinen.


Interview mit den Gründern

Was ist Eure Geschäftsidee?
Als Full-Service Dienstleister unterstützen wir Unternehmen bei der Planung und Durchführung von WORKATION. So können Unternehmen ihre Teams von handverlesenen Orten in der Natur oder spannenden Städten arbeiten lassen. Durch das gezielte Ausbrechen aus der Routine werden Denkmuster durchbrochen. Die von uns begleitete intensive Arbeit vor Ort und zusammenschweißende Gruppenerlebnisse führen dazu, dass Teambuildingprozesse schneller durchlaufen werden, die Potentiale der Teammitglieder entfaltet und die Teamproduktivität gesteigert wird.


Wie seid Ihr darauf gekommen?
Wir haben früh angefangen aus dem klassischen 9 to 5 Arbeitsbedingungen auszubrechen. Inspiriert durch unsere Erfahrung, dass Auslandsaufenthalte am meisten zu unserer persönlichen Entwicklung beigetragen haben und dem Wunsch unsere Leidenschaft für das Wellenreiten auch im Arbeitsalltag ausleben zu können, haben wir viel Energie aufgebracht, um dieses Modell leben zu können. Da wir viele Menschen kennen, denen es ähnlich geht, wollten wir ein System schaffen, das diese Art von Arbeit auch für Angestellte möglich macht.

Warum braucht die Welt Euch?
Wir sind getrieben von einer Vision – dass Menschen mit Leidenschaft arbeiten können, denn dann werden die wahren Potentiale von Menschen entfaltet. Dazu zählen unserer Ansicht nach Sinnhaftigkeit in der Arbeit, psychologische Sicherheit im Team und Selbstbestimmung. Bisher haben wir noch keine geeignete Arbeitsrahmen gefunden, die uns überzeugt haben. Also haben wir mit NEVRLAND WORKATION ein eigenes Format geschaffen, von dem andere Unternehmen nun profitieren können.

Was reizt Euch am Gründersein?
Wir können effektiv die Zukunft mitgestalten und das mit Leidenschaft. Es ist eine aufregende und wertvolle Erfahrung für uns – alleine schon für unsere persönliche Entwicklung. Jeder Tag ist im Endeffekt ein Abenteuer!

Was sind Eure nächsten Schritte?
Da wir bereits in den Markt eingetreten sind, führen wir nun Gespräche mit Unternehmen für die Umsetzung weiterer Projekte. Parallel sondieren wir Optionen für eine Wachstumsfinanzierung.

Was ist Euer Fazit zu NUK?
Ein tolles Netzwerk mit spannenden, hilfsbereiten Menschen. Wir haben wertvolles Feedback durch unsere Gutachter erhalten, was uns nochmal helfen wird, das Geschäftskonzept zu verbessern.


Kontakt

Mail: www.nevrland.de
Web: info@nevrland.de


© 2003-2019 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln, Telefon: 0221 / 22 67 33 33, info@neuesunternehmertum.de