19. April 2021

Die Agenda steht: ein vielseitiges Programm auf der Pitch- und Prämierungsfeier

Update: Die Teilnahme am Aftershow-Netzwerken ist nur nach vorheriger Registrierung möglich. Die Zugangsdaten werden am 5.5. per Mail verschickt: Hier geht’s zur Anmeldung.

+++++++++

Die Pitch- und Prämierungsfeier des 26. NUK-Businessplan-Wettbewerbs kommt immer näher. Die Agenda steht! Dich erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm:

Agenda:
19:00 Uhr Start
19:05 Uhr Grußwort Rainer Virnich und Kanimoli Pavanandarajah, NUK e.V.
19:10 Uhr Keynote Sven-Oliver Pink, Gründer FOND OF
19:20 Uhr Drei Minuten – ein Geschäftsmodell
Die Pitches der sechs nominierten Teams: Adventure Base, Check the Fact, be:Y, context-learn, ClingTechBionics, Recapen
anschließend: Start des Umfragetools für die Ermittlung des besten Pitches
20:05 Uhr Rückblick – Judith Mertens, NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V.
20:10 Uhr Im Gespräch mit….. Mirjam Peters, Elena Kirchner (UMA App) und Franziska Schaal (FeelFood)
20:20 Uhr Grußwort Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
20:25 Uhr Preisverleihung 26. NUK-Businessplan-Wettbewerb
Verkündung der Sieger durch die Laudatoren:
Minister Prof. Dr. Andreas Pinkwart
Rainer Virnich
Dr. Markus Gick, XDECK und
Judith Mertens
20:35 Uhr Danksagung/ Ende

Wer sich hinter den Nominees verbirgt, erfährst Du ab dem 28. April. Da stellen wir Dir jedes Team in Einzelporträts vor, auf unser Homepage, auf facebook und auch LinkedIn.

Wir senden am 5. Mai Live aus dem The Ship, dem Headquarter der Fond of-Gruppe. Wir freuen uns sehr, NUK-Alumnus Sven-Oliver Pink, Gründer von Fond of, für eine Keynote gewonnen zu haben. Mehr zu ihm und unseren anderen Gästen:

Sven-Oliver Pink (FOND OF)
Vor einigen Jahren war er selbst NUK-Teilnehmer, jetzt ist Sven-Oliver Pink Mitgründer des innovativen Vorzeige-Startups FOND OF, das innerhalb weniger Jahre den Markt für Rucksäcke aufgemischt hat. Im Interview wird uns Sven-Oliver Pink mehr über die Erfolgsgeschichte von FOND OF und die aktuellen Projekte des Unternehmens verraten. Das xdeck, aus dem die Prämierungsfeier live übertragen wird, haben die Gründer von FOND OF 2020 ins Leben gerufen, um junge Startups zu fördern und ihnen ein optimales Umfeld zu schaffen.

Mirjam Peters und Elena Kirchner (uma)
Letztes Jahr konnten die Gründerinnen von uma die NUK-Jury von ihrer Gesundheitsapp für die Schwangerschaft überzeugen und holten den 1. Platz beim 25. NUK-Businessplan-Wettbewerb. Wir sind gespannt auf das digitale Wiedersehen mit ihnen und können es kaum erwarten zu erfahren, wie es ihnen seitdem ergangen ist.

Franziska Schaal (feelfood)
Für ihr Food-Startup hat die feelfood-Mitgründerin Franziska Schaal den 2. Preis des 25. NUK-Businessplan-Wettbewerbs und den Publikumspreis bekommen. Sie wird uns einiges zu berichten haben, denn ihr Startup hat in der Zwischenzeit unter anderem eine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich abgeschlossen und das Produkt im eigenen Online-Shop gelauncht.

+++++++++

Wenn Du dem Stream folgen und beim anschließenden Aftershow-Networking dabei sein willst: Hier geht’s zur Anmeldung.


© 2003-2021 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln