25. Oktober 2007

NUK bringt wieder Existenzgründer auf Erfolgskurs

Sie haben einen innovativen Werkstoff ausgetüftelt? Oder eine bahnbrechende Software? Sie haben die Idee für eine Verfahrenstechnik oder eine Dienstleistung, auf die die Welt wartet? Oder ein tolles Produkt? Leider haben Sie aber keine Ahnung, wie daraus ein florierendes Unternehmen werden soll? Dann kommen Sie zu NUK – den Wissenskapitalgebern!

Jetzt startet der neue Businessplan-Wettbewerb des Verbandes NUK Neues Unternehmertum Rheinland. Von November 2007 bis Juni 2008 können Sie als Existenzgründer sich von den Experten aus dem NUK-Netzwerk dabei unterstützen lassen, aus Ihrer Idee ein hieb- und stichfestes Konzept zu entwickeln. Ein guter Businessplan ist heute oftmals entscheidend für den Erfolg einer Gründung. Gerade in Gesprächen mit möglichen Geldgebern werden Sie ihn brauchen. Apropos: Auch zu potenziellen Finanziers können Sie bei NUK Kontakt aufnehmen.

Individuelles Feedback

Im NUK-Businessplan-Wettbewerb haben Sie bei den regelmäßigen NUK-Meetings die Gelegenheit, in Einzelgesprächen mit Unternehmensberatern, Patentanwälten, Marketingspezialisten und anderen Fachleuten Ihre Idee auf ihre Marktfähigkeit hin überprüfen zu lassen. Der Wettbewerb ist in drei Stufen aufgebaut – am Ende jeder Phase bekommen Sie außerdem mindestens zwei schriftliche, qualifizierte Gutachten, die Ihnen entscheidende Impulse zur Verbesserung Ihres Konzepts geben können.

Einstieg bis Ende April 2008 jederzeit möglich

Alle diese Leistungen, zu denen noch ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Workshops und Vorträgen kommt, sind für Sie kostenlos. Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Der Einstieg in den laufenden Wettbewerb ist bis Ende April 2008 jederzeit möglich. Nachweislich sind jedoch laut einer aktuellen McKinsey-Studie Ihre Chancen auf nachhaltigen Erfolg besonders hoch, wenn Sie die Angebote in allen drei Stufen des NUK-Businessplan-Wettbewerbs nutzen und Ihr Konzept zur Begutachtung einreichen.

Weitere Informationen zu Aufbau, Anforderungen und Preisgeldern finden Sie unter „Wettbewerb 2008“.

Bei unseren Auftaktveranstaltungen in Köln, Bonn und Düsseldorf (alle Informationen unter „Termine“) können Sie sich unverbindlich als Interessent am 11. NUK-Businessplan-Wettbewerb eintragen – Sie sind herzlich willkommen! Oder registrieren Sie sich gleich hier online.

Angebote für alle rheinischen Jungunternehmer

Seit 1997 hat NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. mindestens „931 guten Gründern“ zum Start in ein nachhaltig erfolgreiches Geschäftsleben verholfen – werden Sie einer von ihnen! Übrigens: Sie können auch am NUK-Businessplan-Wettbewerb teilnehmen, wenn Sie bereits ein Unternehmen gegründet haben, das aber noch nicht länger als sechs Monate besteht.

Sie sind schon seit längerem erfolgreicher Jungunternehmer in der Region Rheinland, hatten bisher aber noch nie mit NUK zu tun? Dann dürfen Sie sich dennoch von den Weiterbildungs- und Networking-Veranstaltungen des NUK-Alumni-Clubs angesprochen fühlen, denn NUK ist der Knotenpunkt der rheinischen Gründerszene.


© 2003-2023 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln