NUK-Forum Marketing: „Pinterest: Die Social-Media Geheimwaffe“
Pinterest spielt in Social Media Kampagnen oft nur eine untergeordnete Rolle. Dabei birgt es mit 200 Mio. Nutzern und 100 Mrd. Pins großes Potenzial.
Die Vorträge
Pinterest – der unterschätzte Gigant
Harald Oppelcz und Daniel Schößler, capinio GmbH
Die Gründer und Geschäftsführer von capinio geben Dir einen Einblick in die Funktionsweise und Nutzung von Pinterest. Du erfährst, was das Besondere an Pinterest ist und wie es sich in Dein Social Media Portfolio einreiht.
Erfolgreiche Pintereststrategie in der Umsetzung: Rabea Knippscheer und Stefanie Gärtner, Limmaland GmbH & Co. KG
Mit 3.000.000 Betrachtern im Monat ist Limmaland ein gutes Beispiel dafür, dass Unternehmen dieses Social Media Tool nicht unterschätzen sollten. Wie Pinterest als Traffic-Maschine für die eigene Webseite genutzt werden kann, erklären die Gründerinnen und Geschäftsführerinnen Rabea und Steffi in praxisorientierten Beispielen. Unter vielen anderen Tipps zeigen sie zum Beispiel, welche Tools sie für Pinterest Postings nutzen und wie ein Beitrag SEO-optimiert werden sollte.
Die Referenten
Harry Oppelcz und Daniel Schlösser, capinio GmbH
Seit 8 Jahren ist capinio im Social Media Bereich tätig.
Mit einem Team von derzeit 16 Mitarbeitern werden Kunden aus allen Branchen und in allen Größen rund um das Thema Social Media betreut. Vom kleinen mittelständischen Unternehmen bis hin zum DAX Konzern.
Rabea Knippscheer und Stefanie Gärtner, Limmaland GmbH & Co. KG
Rabea und Steffi haben Limmaland 2014 in Köln gegründet. Ihr Idee: Bekannte Ikea-Klassiker in schöne Spielmöbel zu verwandeln. Ihr Produkt wird hauptsächlich über ihren Online-Shop vertrieben.
Ablauf
18:30 Uhr Einlass
19:00 Uhr Vortrag und Diskussion
20:30 Uhr Netzwerken
22:00 Uhr Ende