21. April 2020

Zum Frühstück mit… Serien-Gründer Andreas Kwiatkowski

Wir freuen uns, Dich zur 2. Ausgabe des neuen NUK/ DHC- gemeinschaftlichen Webinars einzuladen.

Am 21.4. frühstücken Anna-Lena (Team DHC) und Judith (Team NUK) mit Andreas Kwiatkowski. Er ist Gründer und Geschäftsführer den Kölner Startups how.fm — der digitale Trainer für Onboarding und Hilfe von Arbeitern in Sicherheitsunterweisungen und Arbeitsanweisungen. Vorher hatte er die Düsseldorfer Agentur Rheinfabrik gegründet und an trivago verkauft. Vor seiner Gründer-Karriere war er erst im IT-Outsourcing-Vertrieb bei IBM in Stuttgart und danach verantwortlich für das Produktmanagement des Streamingdienstes Simfy in Köln. Nebenher investiert Andreas in Startups und betreibt die Marke Eisenhower mit Inhalten und Apps in der Produktivitäts- und Zeitmanagement-Nische.

Wir wollen von Andreas wissen, wie er how.fm durch die Krise führt, welche Veränderungen er bei seinen Kunden aus der Industrie wahrnimmt, wie er seinen Kaffee trinkt und welche Tipps er hat, um jetzt als Team produktiv zu sein.

Mehr zu Andreas: www.linkedin.com/in/kwiat

Über how.fm: how.fm entwickelt einen digitalen Trai

ner für Einarbeitung und Unterstützung von neuen Mitarbeitern, Auszubildenden oder Zeitarbeitern in Sicherheitsunterweisungen und Arbeitsanweisungen für Kunden aus Produktion und Logistik.

Ein webbasiertes Dokumentationssystem lässt Inhalte in wenigen Minuten in Text und Bild oder Video dokumentieren. Diese “How-tos” werden automatisch übersetzt und als interaktiv-sprachsteuerbarer Assistent auf Smartphones und Tablets ausgegeben.

Es zeichnet sich ab, dass hiermit Sicherheit und Compliance sowie die Einarbeitungszeit bis volle Produktivität verkürzt und Supportaufwände minimiert werden, wenn auch fremdsprachige Mitarbeiter eine immer verfügbare Hilfe zur Selbsthilfe on-the-job an ihrer Seite haben.


Zur Anmeldung geht es hier entlang: Zum Frühstück mit… Andreas Kwiatkowski


Datenschutzhinweis zu Konferenztools: Damit die Prozesse am Laufen bleiben, bieten wir unseren Kunden und Beschäftigten an, Abstimmungsprozesse über unsere Konferenz-Plattform vorzunehmen. Gemäß der DSGVO müssen wir als verantwortliche Stelle nachfolgend über die Verarbeitung personenbezogener Daten informieren, da wir als Anbieter hierfür verantwortlich sind. https://digitalhubcologne.de/datenschutzhinweis-zu-konferenz-plattformen/


Wir wollen die Themen aufgreifen, die Dich beschäftigen. Antworten auf Fragen geben, die gerade Deinen Alltag als Gründer und Startup bestimmen. Lass uns wissen, was Deine Kernprobleme sind und wir werden mit dieser morgendlichen Runde Dir regelmäßig Experten in Dein virtuelles Büro bringen, mit denen Du Dich zu diesen austauschen kannst.

Ruf uns an oder schreibe uns in eine Mail (Antwortlink einfügen), welche Fragen und Themen Dich als Gründer in der aktuellen Situation besonders beschäftigen. Wichtig: bitte gib an, ob Du Dich vor, während oder nach der Gründung befindest.

 

Veranstaltungsinformationen

Veranstalter NUK e.V. und DHC
Datum & Zeit 21. April 2020, 09:00 - 10:00 Uhr
Ort online

online
Google Maps
Alle Termine »
© 2003-2020 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln