5. Mai 2020

Zum Frühstück mit… Gesellschaftsrechtler Rouven Siegmund

Du hast Dich entschieden: JA ICH WILL GRÜNDEN! Und dann kommt die Bürokratie: Welche Rechtsform ist die beste? Wer kriegt eigentlich wie viele Anteile? Und überhaupt, wie geht das alles? Du wirst unsicher und schleichst mit schlechte Gewissen um die Gründungs-Formulare herum. Wir schalten uns hier mal ein: Am 5. Mai 2020 sprechen wir mit Rechtsanwalt Rouven Siegmund darüber, wie du dein Business von Anfang an rechtlich gut aufstellen kannst und welche strategischen Überlegungen du machen musst, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Rouven beantwortet natürlich liebend gern auch eure Fragen.

Unser Frühstücksdate: Rouven Siegemund berät nationale wie internationale Unternehmen in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts mit dem Schwerpunkt auf M&A Transaktionen, Venture Capital Finanzierungen und Gründerberatung. Er begleitet junge Existenzgründer beim Auf- und Ausbau ihrer Startups bis hin zum Exit sowie Venture Capitalists und andere Kapitalgeber bei ihren Investments in vielversprechende Unternehmen.


Zur Anmeldung geht es hier entlang: Zum Frühstück mit…. Rouven Siegmund


Datenschutzhinweis zu Konferenztools: Damit die Prozesse am Laufen bleiben, bieten wir unseren Kunden und Beschäftigten an, Abstimmungsprozesse über unsere Konferenz-Plattform vorzunehmen. Gemäß der DSGVO müssen wir als verantwortliche Stelle nachfolgend über die Verarbeitung personenbezogener Daten informieren, da wir als Anbieter hierfür verantwortlich sind. https://digitalhubcologne.de/datenschutzhinweis-zu-konferenz-plattformen/


Wir wollen die Themen aufgreifen, die Dich beschäftigen. Antworten auf Fragen geben, die gerade Deinen Alltag als Gründer und Startup bestimmen. Lass uns wissen, was Deine Kernprobleme sind und wir werden mit dieser morgendlichen Runde Dir regelmäßig Experten in Dein virtuelles Büro bringen, mit denen Du Dich zu diesen austauschen kannst.

Ruf uns an oder schreibe uns in eine Mail (Antwortlink einfügen), welche Fragen und Themen Dich als Gründer in der aktuellen Situation besonders beschäftigen. Wichtig: bitte gib an, ob Du Dich vor, während oder nach der Gründung befindest.

Veranstaltungsinformationen

Veranstalter NUK e.V. und DHC
Datum & Zeit 5. Mai 2020, 09:00 - 10:00 Uhr
Ort online

online
Google Maps
Beginn des Anmeldezeitraums 5. Mai 2020, 00:00 Uhr
Anmeldeschluss 5. Mai 2020, 00:00 Uhr
Alle Termine »
© 2003-2020 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln