12. Mai 2020

Zum Frühstück mit… Patentanwalt Sebastian Kirschner

Du hast DIE IDEE für dein Startup und befürchtest, dass dich jemand einfach kopieren könnte? Vielleicht hast du auch eine innovative Technologie entwickelt, die du gern schützen möchtest. Wir frühstücken am 12. Mai 2020 mit Patentanwalt Sebastian Kirschner und lassen uns erklären, wie Patente funktionieren, wie man ein Patent bekommt, welche Dinge man überhaupt schützen kann und wann ein Patent sinnvoll ist. Außerdem habt ihr natürlich die Möglichkeit, ihn über unseren Chat zu löchern und alle eure Fragen zum Thema Patente loszuwerden.

Unser Frühstücksdate: Sebastian Kirschner ist Patentanwalt und Gründungspartner der Kanzlei „Hübsch, Kirschner & Partner“ Er ist seit 2004 auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der angewandten Physik, Mechanik, Kraftfahrzeugtechnik, Software, Elektrotechnik und des allgemeinen Maschinenbaus. Er ist seit 2009 ehrenamtlicher Coach bei NUK.


Zur Anmeldung geht es hier entlang: Zum Frühstück mit…. Sebastian Kirschner


Datenschutzhinweis zu Konferenztools: Damit die Prozesse am Laufen bleiben, bieten wir unseren Kunden und Beschäftigten an, Abstimmungsprozesse über unsere Konferenz-Plattform vorzunehmen. Gemäß der DSGVO müssen wir als verantwortliche Stelle nachfolgend über die Verarbeitung personenbezogener Daten informieren, da wir als Anbieter hierfür verantwortlich sind. https://digitalhubcologne.de/datenschutzhinweis-zu-konferenz-plattformen/


Wir wollen die Themen aufgreifen, die Dich beschäftigen. Antworten auf Fragen geben, die gerade Deinen Alltag als Gründer und Startup bestimmen. Lass uns wissen, was Deine Kernprobleme sind und wir werden mit dieser morgendlichen Runde Dir regelmäßig Experten in Dein virtuelles Büro bringen, mit denen Du Dich zu diesen austauschen kannst.

Ruf uns an oder schreibe uns in eine Mail, welche Fragen und Themen Dich als Gründer in der aktuellen Situation besonders beschäftigen. Wichtig: bitte gib an, ob Du Dich vor, während oder nach der Gründung befindest.

Veranstaltungsinformationen

Veranstalter NUK e.V. und DHC
Datum & Zeit 12. Mai 2020, 09:00 - 10:00 Uhr
Ort online

online
Google Maps
Beginn des Anmeldezeitraums 12. Mai 2000, 00:00 Uhr
Anmeldeschluss 12. Mai 2000, 00:00 Uhr
Alle Termine »
© 2003-2020 NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Köln